Dienstag, 25. März 2014

Food everywhere

Ich hatte und habe immer noch nicht vor das zu einem Foodblog zu machen, aber jetzt kommt erst einmal ein Post über all die leckeren und manchmal Merkwürdigen Dinge die ich in Japan gegessen hab.

Sakura-Mochi 
 Sakura-Mochi sind wirklich süß und mit süßer, roter Bohnenpaste gefüllt ( denke ich). Ich liebe süßes <3. Kleine Info am Rande, das Blatt isst man nicht mit.

Die Bilder links und rechts zeigen unser Büffet am ersten Tag im Tokioer Hotel. Es hat Spaß gemacht die ganze Zeit mit Stäbchen zu essen.

 
Milk Tea und ... Süßkramm ^^ mit Kumamon.
 
 
Ich liebe Milk Tea. In Japan kann man warme Getränke aus dem Automaten ziehen. Das erste mal das mir das aufgefallen ist, war als ich mir eine Dose irgendwas ( es stellte sich heraus es war Milk Tea) aus einem Automaten am Flughafen gezogen habe. Was übrigens die meisten AFSser gemacht haben. Wir alle brauchten Kleingeld.

Ich bin nicht sicher was für ein Kuchen/Gebäck ich gekauft habe, aber es schmeckte nach Zucker und ich vermute Sojasoße. War merkwürdig lecker. Der schwarze Bär auf dem Kuchen ist Kumamon, das Maskottchen meiner Region. Er ist wirklich Überall zu finden.
 
 

 Meine Gastschwester, ihre Freundin und ich haben Takoyaki gemacht. Mit vielen verschiedenen Füllungen. Einige waren Lecker andere weniger.
Tintenfisch ist seeehr merkwürdig zu kauen. und Natto schmeckt mir anscheinend nur Pur. In Sushi und Takoyaki schmeckte es irgendwie Merkwürdig...


 An dem Tag, an dem ich meine Schuluniform bekam, aßen meine Gastmutter und ich in der Schulkantine . Ich erinnere mich daran als ob es Gestern gewesen wäre. Dabei war das heute ^^,

Ich bin ein wenig angeschlagen von meiner ersten Japan-Erkältung.

An Meiner Schule gibt es echte Wasserspender XD!


 Ich dachte mir ich stelle euch auch meine von meiner Gastschwester ausgesuchte, neue Lieblingseiscreme vor.

Wer kann erraten welcher Geschmack es ist?
 
 
 
Und damit wünsche ich euch allen eine Gute Nacht.

Oyasumi-nasai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen